www.Schwarzwald-Mineralien.de

Bergbau und Mineralien im Südschwarzwald

aktualisiert: 16. Oktober 2011
Sie befinden sich hier: Intro Home Galerie "Im Hellen"
Eindrücke draußen .Galerie "Im Hellen"

Mineralien sammeln.
Diese wunderbare Symbiose aus Relativierung der Alltagswichtigkeiten und Schatzsuche in längst vergangenen Kindertagen.

Lange vor dem ersten Hammerschlag wächst die gespannte, fast an Weihnachten erinnernde Vorfreude. Schon allein die Zusammenstellung der Ausrüstung für eine Sammeltour ist ein Genuss. Ist man dann unterwegs zur Fundstelle, sind alle Sinne in erwartungsfroher Haltung geschärft. Derart voreingestellt und mit einer besonderen Vertrautheit geht man durch die Natur und entdeckt jedes Mal aufs Neue ihre Schönheit. Dabei stellt sich eine tiefe innere Ruhe und Zufriedenheit ein, es ist beinahe ein Gefühl wie nach Hause zu kommen.

In diesen Momenten werden die Parameter für die Frage nach der eigenen Größe neu definiert und man erkennt,
das Leben ist zu kurz, um die Welt zu begreifen.
Morgenstimmung
Impressionismus
Stangenwald
Altweibersommer
Herbst
Tiramisu
Eiszeit
Märchenwald
tiefblau
hellblau
Hängebrücke
blau-weiß
Fortsetzung folgt...
Spinnenbrut
Pappelblattkäfer
Ringelnatter